top of page

Weihnachten steht vor der Tür...

Es ist nun wieder so weit: Die Weihnachtszeit! Und wie jedes Jahr fragen sich Paare was sie ihrer besseren Hälfte zu Weihnachten schenken sollen. Da ich hauptberuflich im Einzelhandel arbeite, bekomme ich besonders zu spüren, dass die Monate November und Dezember, nämlich das „Weihnachtsgeschäft“ zu den umsatzstärksten Monaten gehört. Milliarden von Euro fließen über die Theke.

Ich habe natürlich auch Geschenke für meine Frau gekauft und fleißig einpacken lassen, aber manchmal müssen Geschenke gar nichts kosten!

Laut einer Statistik gibt jeder Deutsche ca. 280,- Euro für Weihnachtsgeschenke aus. Das meistverschenkteste Geschenk sind tatsächlich Geschenkgutscheine. Dicht dahinter sind Bücher und Kosmetikartikel.

Laut einer Umfrage der deutschen Hochzeitsrednerseite rent-a-pastor freuen sich Paare am meisten über folgende Geschenke:



Erotik ist für Männer wichtig.

Bei den Antworten waren sowohl Frauen als auch Männer gleicherweise vertreten. Eine Ausnahme gab es aber: Sex. Von den 25% waren 80% Männer. Zweisamkeit und Beziehungspflege ist wohl beiden wichtig, erotische Zweisamkeit, spannende Experimente oder spontane Schäferstündchen sind jedoch bei Männern sehr beliebt.


Geschenkidee für den Partner

Also liebe Frauen, die gute Nachricht ist, dass Zweisamkeit für eure Männer wichtiger ist als Sachgeschenke. Euer Geschenk muss auch überhaupt nicht viel kosten: große Geschenkschleife und Adams bzw. Evakostüm und euer Partner ist im 7. Himmel!


Geschenkidee für die Partnerin

Zweisamkeit ist euch beiden wichtig. Eurer Liebsten sind aber gemeinsame Zeiten, Gespräche und Unternehmungen etwas wichtiger als euch. Das ganze muss man(n) also gut organisieren und eure Frau ist glückselig: Babysitter organisieren, Restaurant reservieren, Hotel für ein Wochenende buchen, Theaterkarten kaufen oder Spaziergänge im Wald?! Lasst euch was einfallen, aber seit sicher: eure Liebsten werden sich über eure Genschenke und Investitionen in die Beziehung freuen.

 
 
 

Comentarios


bottom of page